Ingvar Thoralfson

Spieler Name
Boris
Rolle SC
Charakter aus 2017
Contage
Charaktername
Ingvar Thoralfson
freier Karl zu Ûtirgard
Geburtsdatum
27. Brachet 967
Sippe
Ûtirgard
Rang
freier Karl der Hetmansess
Rasse
Mensch
Wohnort
Das Dorf Ûtirgard
Beruf Fischer

Ingvar ist wie sein Vater Thoralf vor ihm Fischer. Wie seine Eltern glaubt er an die Asen und Wanen. Von seinem Vater erbte er die Liebe zum Meer und dessen Gespür für den Sturm. Auf der ersten Viking auf der ihn sein Vater mitnahm begleitete sie ein Händler aus Hellas. Der Händler hatte vor einigen Jahren Thoralf und und Ingvars Onkel Halvard vor dem Angriff eines Draken gerettet und seit dem waren sie Freunde. Der Händler konnte in den Büchern der Albioner ihre verborgenen Schätze finden so, dass dies die einträglichste Viking war an die sich Thoralf erinnern konnte. Thoralf beschloss, dass sein Sohn, dies auch lernen soll sehr zu Ingvars Leidwesen.

Auf dem Meer lernte er seine Frau Helga kennen. Er verfolgte eine Robbe auf dem Eis und wollte gerade seinen Speer werfen als eine Axt geflogen kam und der Robbe den Schädel spaltete. Da sah er die Frau von der er sofort wußte, dass er sie heiraten würde zum ersten Mal. Sie rief ihm zu, dass er sich verpissen solle da dies ihre Robbe sei. Ingvar überließ ihr die Robbe und wartete auf eine günstige Gelegenheit. Helga ging aufs Eis auf die Robbenjagd er wartete bis sie ausholte um ihre Axt zu werfen, warf seinen Speer und sagte ihr, dass sei seine Robbe und sie solle sich verpissen. Sie lächelte ihn an so, dass im gleichzeitig heiß und kalt wurde. Solveig Thoralfs Mutter handelte die Hochzeit aus und forderte Helga zum Kampf. Sie kämpften, dass die Fetzen flogen, am Ende lächelte Solveig und Helga lächelte auch. 4 lebende Kinder und 12 lebende Enkelkinder später verzaubert ihn ihr Lächeln immer noch.

Seit seine Eltern beim Überfall Sippenloser auf Ingvars Heimstatt getötet wurden, war Ingvar erleichtert, dass beide im Kampf gefallen waren und stolz darauf wieviele Angreifer seine Eltern zu Hel geschickt hatten. Die Begegnung mit zwei Einheriern auf Hofshelgi, als er eine Ode vortrug um Hinrik den Weg nach Valhalla zu ebnen, verschaffte ihm Gewissheit, dass sein Vater es nach Valhalla an Odins Tafel geschafft hat.

Seine Familie ist seine Triebfeder und der Grund warum er mit Sjolfur reist um sich den kommenden Gefahren entgegen zustellen, bevor diese seine Heimstatt heimsuchen.