Bjorg Sturmfels – Bespielte Charaktere

Friðrikka „Branda“ Eriksdottir (NSC)
Friðrikka Eriksdottier ist die Erbin der Blutlinie derer von Sturmfels. Sie als Findelkind „Rikka Branda“, welches namenlos in der Familie der Hetfrouwe von Saxrygar aufgezogen worden ist. Erst später zeigte sich, dass sie die eheliche Tochter von Erik Rothaar, dem letzten Jarl von Sturmfels war.

Gramur Þjósturson (NSC)
Gramur Þjósturson ist ein griesgrämiger Haarspalter, der als amtierender Drōttseti (Truchsess) von Sturmfels .

Sigríðr Sváfasdottir (NSC/GSC)
Sigríðr Sváfasdottir stammt aus Fîlshof und heiratete in jungen Jahren in die Sippe von Sturmfels ein. Oberflächig war es eine gute Partie, ihr junger Ehemann Gramur Þjósturson war ausgesprochen ehrgeizig und brachte es letztlich zum Drōttseti (Truchsess) der Bjorg Sturmfels.

Skola Tryggvidottir (NSC)
Skola ist die Husfreya der großen Halle von Sturmfels. Als Husfreya ist sie sozusagen die Mamsell des Haushalts des Jarls, also die leitende Hausgehilfin oder Wirtschafterin.

Klaufi (NSC)
Der Knecht Klaufi ist der Halbbruder von Röskva, mit der er sich eine gemeinsame Mutter teilt, während die Väter unbekannt sind. Daher stehen sich beide seit Kindertagen nahe. Mit Röskva bildet Kaufi ein sehr frohes und effektives „Gespann“ im Haushalt des Jarls von Sturmfels, wo er für die handfesteren Arbeiten zuständig ist.

Röskva (NSC)
Die Magd Röskva ist einfach ….Röskva. Sie ist die Halbschwester von Kaufi, mit dem sie sich eine gemeinsame Mutter teilt, während die Väter unbekannt sind. Daher stehen sich beide seit Kindertagen nahe.

Ylvi (NSC)
Die Magd Ylvi ist eine sehr … plauderhafte Person, die das Gehörte gerne weitreichend preisgibt, ausschmückt und umso interessierter für Neues ist, was sich noch besser weiterreichen und ausschmücken lässt.