Halgnjōstr

Spieler Name
Christoph „Chewie“
Email
Charakter aus 2013
Contage 0
Charaktername
Halgnjōstr
Geburtsdatum
unbekannt
Sippe
unbekannt
Rang
Bundesgenosse von Myrkr
Rasse
Troll
Wohnort
Marklands Wilde Lande
Beruf Troll

Der Troll Halgnjōstr dient seiner Herrin seit der Zeit der Altvorderen und ist ihr auf Midgard ein getreuer Laufbursche von Rang. Er führt ihren Willen aus und ist hierfür auf der Suche nach kleinen Kindern, insbesondere aber eines kleinen Mädchens im Alter von nur wenigen Sommern. Hierfür hat er sich eine Schar von Helfern unterworfen: Treandr, Geister aus dem Wurzelwerk von Bäumen.

Mit diesen durchstreift Halgnjōstr inzwischen die bewohnten Gebiete Marklands und überfällt kleinere Höfe, wo er grausam Haust, die Erwachsenen erschlägt und die Kinder entführt. Doch bisher ist seine Herrin nicht zufrieden gewesen, denn das gesuchte Kind war noch nicht darunter. Dies treibt ihn nun zu größeren Wagnissen, denn er wird in die besiedelten Gebiete vorstoßen müssen.

Und so treibt es Halgnjōstr nun auch im Jahre 1017 nach Geiranger, wo er nahe Husgard die Fährte einer Völva gewittert hat. Auch wenn diese nicht zum erlauchten Kreis der Sieben zu zählen scheint, so sind Völur (pl. Völva) dennoch die gewohnten Kontrahenten und der Troll ist neugierig.

Daher dringt er zum Frøblót ungesehen nach Husgard ein und betritt die Halle just in der Zeit der Vertreibung des Wintergeistes, dessen Platz er hierfür einnimmt. Dafür streckt er den eigentlichen Darsteller des Wintergeistes nieder, der erst später wieder aufwacht. Als der Gastgeber somit an die Pforte der Halle klopft, öffnet diese der Troll, dessen gräßliches Äußere mit der hölzernen Festmaske verwechselt wird.

Dreimal wird Halgnjōstr zum Verlassen aufgefordert und ihm wird – wie üblich – goldener Met als Opfer angeboten. Stattdessen schnappt er sich jedoch das Opferblut (Tomatensaft?), welches genüsslich verschlingt. Damit ist das erste Opferritual gestört, welches eines seiner Ziele sein kann.

Er bedankt sich höhnisch und verlässt wunschgemäß die Halle. Die Pforte schlägt erneut zu und ist wieder verschlossen.

Nach mehrfachen Pochen und Rütteln an der Türe wird diese von Arnulf als der eigentliche IT-Darsteller des Wintergeistes mit schmerzenden Kopf und wackligen Beinen geöffnet. In seiner Hand hält er die Holzmaske, die anders als das Antlitz des Trolls aussieht. Er hatte wohl seinen Einsatz verpasst…