Die Sidhe Áine

Spieler Name
Manu
Email
Charakter aus 2018
Contage 0
Charaktername
Áine
Geburtsdatum
unbekannt
Sippe
Aos Sí
Rang
Naturgeist eines Hügels
Rasse
Sidhe
Wohnort
unter Bjorg Rygarsess
Beruf Herrin unter dem Hügel

Áine ist die Sidhe, eine Fee oder Naturgeist, dieses Hügel, den sie dereinst in grauer Vorzeit als ihre Heimstätte erkoren hat. Viel später, als die Nordmänner in Vinland Fuß gefasst hatten und viele Túatha, die Alfen und alten Wesen verschwanden, sich versteckten und sich der Macht der Eisenmänner entzogen, da lebte sie in diesem Hügel.

Doch eines Tages kam einer der Eisenmänner und macht mit ihr einen Handel. Der ihr Frieden und dem Eisenmann ihren Schutz für die Erbauung einer Bjorg garantierte. Es war der Stammvater der Sippe von Rygarssess, Sturla Geirsson (siehe Gründungsgeschichte Rygarsess).

Die Jarlsfrouwe – eine stolze Frau aus fremden Landen weit, weit über das Meer – war neugierig und eifersüchtig, und hat die Frouwe unter dem Hügel gestört, und angefeindet, was sie letztlich das Leben gekostet hat.

Schweren Herzens und der Pflicht folgend, schwor Sturla Geirsson Fehde wider die Aos Si, und gewann einen mächtigen Kriegspriester des Roten Drachen, die Aos Si zu benennen und zu besiegen. Doch misslang dies insoweit, als keiner der Beiden obsiegen konnte. Die Aos Si fing jeden Schlag und Zauber mit einem Goldenen Schild ab und so entstand eine Patt-Situation, welche festgefroren wurde, als der Lehrling des Drachenpriesters den Weg mit magischer Macht und vorbereiteten Stäben versiegelte.

Im Jahre 1018, in der Zeit der Fehde von Sûrtbjorg gegen das Bündnis der kleinen Jarle, betraten eine Gruppe mutiger Kempen und Gelehrter die Gewölbe der Burg, um dort einen jener Glücksbringer zu finden, die einst dem Helden der Túatha gehörten, welcher Myrkr bezwungen hatte. Sie fanden die Sidhe weiterhin im Kampfe mit dem Priester des Roten vor. Der Kampf in der Pforte zur Anderswelt war nicht spurlos an diesem vorbeigegangen. War sein Geist noch hitzig im Kampfe, so war sein Körper längst vergangen. Als rotschädliger Draugr fristete er nun sein Dasein.

Ófótan Sturmsohn, der jetzige Jarl auf Rygarsess und direkter Nachkomme von Sturla Geirsson, entband den Priester von seinem Eid und seiner Aufgabe, welcher er pflichtbewusst über seinen Tod hinaus nachgegangen war. Zudem erneuerte er den Schwur seiner Sippe mit der Sidhe und gewann deren Schutz über die Bjorg zurück.