Leiknir Frekison

Spieler Name
Michael
GeburtssippeHodurhof
Charakter aus2019
Contage
Charaktername
Leiknir Frekison
  
Geburtsdatum
unbekannt
Sippe
Hodurhof
Rang
Hetman von Hodurhof
Rasse
Mensch
Wohnort
Hodurhof
BerufHetman und Gesandter des Jarls
  
Charakterbeschreibung

Leiknir Frekison ist der Hetman von Hodurhof, vinl. „Kriegerdorf“, eine südlich der Bragbjorg gelegene und vor allem von den Familien der dort dienenden Hûscarlen bewohnte Ortschaft. Dadurch gilt Leiknir als einer der wichtigsten und treuesten Gefolgsleute von Jarl Bragi Egillson, dem Herrn von Bragbjorg.

Ihn zu entsenden ist daher ein deutliches Zeichen, dass man dieser Versammlung eher mit ausgesprochenem Respekt begegnet. Gleichsam ist es ein  ebenso klarer Beleg dafür, dass sich Bragbjorg aber hiervon auch viel verspricht und Einfluss zu nehmen sucht.

Leiknir Frekison ist ein verständiger, aber auch wortgewandter und auf den Vorteil der Sippe bedachter Mann. Er ist der stolze Vertreter einer gleichsam stolzen Sippe, die ihre Herkunft bis auf jene Invasoren der Landnáma zurückführen kann, die vor über tausend Jahren nach Vinland kamen und das Land von den keltischen Ureinwohnern, dem alten Volk der Tuathá, eroberten.

Im Jahr 1022 erfolgt die Heirat zwischen Leiknir und Elja Ulfurdottir, der ältesten Tochter der Hetfrouwe Andvaka Eldurdottir von Hyndhof. Mag die Hochzeit für Elja wohl zur Freude gereichen, so darf sie dennoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass dies eine äußerst politische Heirat ist und Bragbjorg hierdurch einen Fuß in den Süden gesetzt hat.