Hâralptar – Bespielte Charaktere

Borgar Fölkvirson von Jarl von Gelgâhler
Andvaka von Hyndhof  ist die selbstbewusste aber vom Schicksal gebeutelte Witwe des Hetmans Ulfur Stóri von Hyndhof.

Blika Forkursdottir, Jarlsfrouwe von Gelgâhler
Blika Forkursdottir ist die Ehefrau von Jarl Borgar Fölkvirson. Ihr Erstgeborener Hafsteinn Borgarson, Hetman von Dunkynhof, ist ihr ganzer Stolz.

Seimur Gellirson, Huscarl des Jarls von Gelgâhler
Seimur Gellirson ist schon seit vielen Jahren Huscarl in den Diensten von Borgar Fölkvirson.

Gyllir Gerison aus Hâralptar
Gyllir Gerison hat sein Vermögen in Silber durch zahlreiche Handelsfahrten gemacht, welche er mit seiner Knarr „Bjōrr“ (vinl. Biber) unternommen hat.

Lygna Smáridottir aus Unnvard
Lygna Smáridottir ist seit mehr als 30 Sommern mit dem örtlichen Tranhändler Agi „Skíði“ Trandillson verheiratet. Hâralptar ist ihr eine Heimat geworden und manch einer hat sicher schon vergessen, dass sie aus Unnvard stammt.

Ædur Garmurdottir aus Hâralptar
Ædur Garmurdottir ist eine junge Frau, die sich tapfer durch das Leben kämpft. Zusammen mit ihrem Großvater lebt sie auf einem kleinen, kargem Stück Land.