Veranstaltungsjahr 2022 – nach Corona

Hallo liebe Freunde des Geiranger Liverollenspiele e.V.,

nun liegt das aktuelle Jahr 2022 nahezu hinter uns und wir haben uns mit dem Leben mit der Corona Pandemie abgefunden und uns angepaßt. Wir blicken jetzt in diesem Jahr auf drei Probeveranstaltungen mit unterschiedlichen Themen zurück, die wir mit entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen und Hygienekonzepten angegangen sind.

Nachdem uns die Pandemie Covid-19 lange Zeit einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, haben wir nun vom 11.02. bis 13.02.2022 im CVJM Eichenkreuzheim wieder mit dem „normalen Regelbetrieb“ begonnen. Gestartet wurde das Jahr 2022 mit der üblichen Frühjahrsconvention, der Geiranger & Friends 2022. Neben der Thematik des Frøblót gab es hier auch die Darstellung einer Hochzeitsfeierlichkeit.

Vom 01.07. bis 03.07.2022 im CVJM Eichenkreuzheim indes die Aufnahme unserer Veranstaltungen nach den schweren Zeiten der Pandemie mit einem Sommerfest in Größe unseres Geiranger und Friends. Es ist Mittsommer und so wurde das skandinavische Mittsommerfest auch unser Thema.

Schließlich haben wir unsere erste 4-Tages-Veranstaltung vom 30.09. bis 03.10.2022
Jugenddorf Teufelsfels begannen. Diesmal ging es um die Beilegung einer Fehde, vorab mit noch ein paar kleinen Streitigkeiten und Waffengeklimper, doch anschließend feierlicher Urfehde zwischen zweier Sippen.

Somit haben wir auch in diesem Jahr eine weite Spanne von interessanten Geschichten auf unseren Veranstaltungen erzählen können und sind ganz nebenbei mit unserer AG Wandern in Gewandung, aber auch so auf verschiedenen Veranstaltungen und Märkten unterwegs gewesen.

Jetzt, wo sich das Leben mit Corona normalisiert und wir auf unseren Veranstaltungen damit umzugehen gelernt haben, werden wir das kommende Jahr 2023 voller Vorfreude begrüßen, denn wir werden wieder in den normalen Jahresablauf übergehen.

Im diesem Sinne wünsche ich allen geduldigen Lesern, allen Vereinsmitgliedern und Freunden einen guten Rutsch ins neue Jahr, kommt gut herüber und möge Euch das Jahr Glück bringen.

Viele Grüße
Carsten Nieschmidt
1. Vorsitzender

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.