Hofshelgi – Bespielte Charaktere (GSC/NSC)

Beli Tjörvison, Hetman von Hofshelgi (GSC)
Der Hersir der Hetmansess Hofshelgi ist Hetman Beli Tjörvison, welchen man auch Beli Thottí, Beli den Hochmütigen, nennt. Hofshelgi ist stolz auf seine Unabhängigkeit und war bislang auch fern jedes politischen Interesses.

Inga Belidottir, Hetmanstochter von Hofshelgi (GSC)
Inga Belidottir ist die eigensinnig-freigeistige Tochter des Hetmans von Hofshelgi und über die letzten Entwicklungen in der Halle ihres Vaters ungehalten.

Estla Hinriksdottir, Adoptivtochter des Hetmans von Hofshelgi (GSC)
Estla Hinriksdottir ist die junge Tochter und Waise von Hinrik Olgeirson, einer der wenigen alteingesessenen Familien von Hofshelgi, die auf eine wirklich längere Geschichte zurückblicken können.

Máttur Bálkison, Gode von Hofshelgi (NSC)
Máttur Bálkison, Gode des Roten, und wahrhaft kein Hasenfuß, machte sich Sorgen über die Tragweite jener Geschehnisse, die sein Heim heimgesucht hatte.