Bragi Egillson

Geiranger & Friends 2022
Spieler NameRobert
RolleNSC
SippeBragbjorg
Charakter aus2022
Contageegal
CharakternameBragi Egillson
Geburtsdatum 
SippeBragbjorg
RangJarl von Bragbjorg
RasseMensch
WohnortBragbjorg
BerufGroßgrundbesitzer

Jarl Bragi Egillson ist der zur Zeit stärkste Hersir auf Markland, was nicht nur ihm, sondern auch allen anderen bewusst ist. Sein Streben nach dem Titel des Jarlsfürsten ist kein Geheimnis, hatte seine Familie diesen Titel lange Zeit inne. Die Sippe von Bragbjorg kann ihre Wurzeln zurück bis vor die Zeit der ersten Landnáma – der Eroberung Vinlands durch die Nordleute – verfolgen. Diese Serie über viele Generationen brach erst, als Sturmfels aufstieg und den Titel für sich erringen und über Generationen behaupten konnte. Doch Sturmfels stürzte vor gut zwanzig Jahren in die Bedeutungslosigkeit, was Bragbjorgs Ehrgeiz sofort weckte.

Nun jedoch, wo andere auch mit Gewalt nach dem Titel greifen, spinnt Bragbjorg ein Netz aus politischen Bündnissen, Abhängigkeiten und Einflüssen. Die Hochzeit zwischen seinem Gefolgsmann und Vertrauten Leiknir Frekison, Hetman von Hodurhof und Elja von Hyndhof erfolgt auf seinen expliziten Wunsch hin. Vordergründig um sich selber im gemeinsamen Kampf gegen den Alten Feind abzusichern, aber Bragi wäre nicht Bragi, wenn er nicht noch anderen Nutzen darin sehen würde.

arl Bragi wird sich jetzt, wo sein Plan erfolgreich in die Tat umgesetzt wird, die Gelegenheit nicht entgehen lassen, einem jeden ignoranten Hersen klar zu machen, dass an Bragbjorg kein Weg vorbei führt. Wer weiß, vielleicht spielt ihm das Schicksal auch noch einen weiteren Erfolg in die Hand, so dass auch die letzten Zweifler nicht umhin kommen seine Dominanz anzuerkennen.