Jarl Bjørn Rauðskeggi

Spieler Name
Marcel
Email
Charakter aus 2019
Contage 0
Charaktername
Jarl Bjørn Rauðskeggi
Geburtsdatum
unbekannt
Sippe
Sturmfels
Rang
Untot, nun tot
Rasse
Mensch/Draugr
Wohnort
Sturmfels
Beruf Jarl von Sturmfels
Jarlfürst von Markland/Norglaw

Beim Draugarfyrsta handelt es sich um den alten Jarlfürsten Bjørn Rauðskeggi (Rotbart), welcher versucht hat, durch eigene Verhandlungen mit den Voltariern, die Initiative in dem innervinländischen Zwist zurückzugewinnen und den wachsenden Einfluss des Jarlfürsten von Gronland zurückzudrängen.

Als dies aufflog, wurde er von Leif Erik, Jarlfürst von Gronland, öffentlich als Verräter der vinländischen Sache gebrandmarkt und auch das eigene Gefolge murrte auf. Zuletzt war es genau diese Gefolgsleute, darunter sogar einige seiner Huscarle, die ihn im eigenen Fjord von seinem Langschiff über Bord warfen und zu morden versuchten. Dies wurde als „der doppelte Verrat“ bekannt.

Doch als er unter dem Gewicht seiner Rüstung in den Tiefen des dunklen Wasser entschwand, da wurden die letzten Worte des alten Jarls erhört. Denn als er mit einem Fluch auf den Lippen in den Fluten versank, erhörten die Geister der tiefen See seine Worte und nutzten sie freilich für sich. Sie gewährten ihm seine Rache, doch nicht ohne Bedingungen zu stellen. Als nun mit Erik Rothaar Bjørnson auch der vermeintlich letzte Spross seines Geschlechtes vertrieben wurde und sich schließlich das Leben nahm, da kehrte der Jarl von Sturmfels nach einem Jahr und einen Tag als Draugrfyrsta und Rachegeist zurück und zwang all jene, die er für schuldig hielt, unter seinen Fluch.

Die einst mächtige Bjorg Sturmfels ward verwaist und galt als Spuk Ort, an den niemand mehr reisen wollte, noch von dort zurückkehrte. Doch auch die restliche Gefolgschaft der Hersire im Osten litt, als sich die Hetleute um die Nachfolge stritten und die nächsten zwanzig Jahre bis auf das Blut befehdeten.

Letztlich kehrten andere Markländer und deren Freunde zurück und brachten die Wahrheit ans Licht. Es wurde offenkundig, dass es mit Friðrikka „Branda“ Eriksdottir doch noch einen Spross der Familie gab und es war ihre Hand, die ihrem Großvater die letzte Ruhe gewährte.

Vor ihr liegt nun die gewaltige Aufgabe, die einstmals stolze Jarlsess wieder mit neuem Leben und Ruhm zu füllen…