Elja Ulfursdottir

Geiranger & Friends 2022
Spieler NameLisa
RolleNSC
SippeHyndhof
Charakter aus2022
Contageegal
CharakternameElja Ulfursdottir
Geburtsdatum 
SippeHyndhof
RangFrouwe des Hetmans von Hodurhof
RasseMensch
WohnortHodurhof
BerufHusfreya

Elja Ulfurdottir ist die älteste Tochter der Hetfrouwe Andvaka Eldurdottir. Nachdem ihre Mutter nach dem Angriff auf ihr Dorf und dem Tod ihres Vaters Ulfur Storri zur Hetfrouwe gewählt wurde, übernahm Elja die Haushaltsführung, um ihre Mutter zu entlasten. Das Führen einer Halla und die Versorgung von Gästen ist ihr vertraut und beherrscht sie eindrucksvoll.

Schon bei seinem ersten Besuch in Hyndhof gelang es dem Hetman Leiknir Frekison von Hodurhof die junge Frouwe zu umschmeicheln, so dass ihr Herz schnell für ihn entbrannt war. Seit jener Zeit war ihr sehnlichster Wunsch, dass der stattliche Hetman um sie werben würde. Etwaige Bedenken, dass diese Ehe rein politisch motiviert sein könnte, sie gar als Unterpfand dient, um Bragbjorg Einfluss auf ihre Mutter zu ermöglichen, will sie nicht hören und lässt sie auch nicht gelten. Ihre Gefühle für ihn sind unerschütterlich und sie hat keinerlei Zweifel, dass Leiknir diese auch erwidert bzw. erwidern wird, wenn sie erst verheiratet sind.

Elja geht somit im Frühjahr 1022 voller Zuversicht in diese Ehe und plant ihre Zukunft in Hodurhof.