Finnachthà

Spieler Name
David „Jdee“
Email
Charakter aus 2017
Contage 0
Charaktername
Finnachthà
Geburtsdatum
Sippe
unbekannt
Rang
Seher
Rasse
Túatha
Wohnort
Hae Brâzil
Beruf Seher des Alten Volks

Finnachthà ist ein Seher des Alten Volks, welcher bei dem Rauchopfer und der Anrufung  des Roten durch den Goden Máttur Bálkison in Hofshelgi anno 1017 erstmalig erscheint. Viele versetzt dieses Wunder des Roten in Erschrecken oder Erstaunen. Was hat sich der Rote dabei gedacht, als er diesen Túatha nach Hofshelgi sandte?

Doch er trat als Vermittler und weiser Ratgeber auf, verhalf den Menschen zum Verständnis der Probleme der Treandr und befreite mit ihnen die in Ketten gelegte und gebannte Blaðmóðir aus ihrer Pein. Er nahm ihnen auch das Versprechen ab, ein Jahr dem Reich der Blaðmóðir fern zu bleiben und den Wald sich erholen zu lassen.

Danach tritt Finnachthà im Jahre 1019 erneut in Erscheinung. Er bringt weitere düstere Kunde aus dem Land, aber auch wichtigen Ratschlag für die vielen Fragen. Zusehends treten jedoch Zweifel an seiner Redlichkeit in den Vordergrund und was nun wirklich seine Intentionen seien.

Im Jahre 1020 erscheint er nun ein drittes Mal, diesmal jedoch gezeichnet. Er vermisste seine Gabe, welche ihn sein langes Leben bereits begleitet hatte und ein Teil seiner selbst
geworden war, ein sicherer Halt in stürmischen Zeiten. Doch nun ertrug er die auferlegte Strafe als auch das auferlegte Exil mannhaft, welche er für seine Überschreitungen auferlegt bekommen hatte.

Denn die Ältesten achteten auf die Einhaltung der alten Verträge des Friedens von Áit
chruinnithe, jenem Ort, den die Eisenmänner heute Hofshelgi, vinl. „Tempelfrieden“, nennen. Diese Verträge hatten einst den Zwist zwischen den Túatha und den Eisenmännern beendet und beinhalteten eine strikte Trennung beider Welten. Doch dieses Gebot hatte Finnachthà überschritten, gleich mehrfach als er Kontakt mit den Eisenmännern aufgenommen hatte.

Aber die Wege der Götter waren stets absonderlich und er würde ihren Zeichen weiterhin
folgen. Finnachthà würde die Pfade weiter beschreiten, welche sie für ihn angelegt hatten,
denn die Alternative, sein Scheitern würde für den Frieden weit gefährlicher sein. Das hatte er erkannt, als die Alten ihm die Sicht nahmen.

Letztendlich wurde tatsächlich ein düsteres Geheimnis offenbar…