Skyvik – Bespielte Charaktere

Tjalf Leifson, freier Karl und Steinmetz aus Skyvik
Tjalf Leifson war maßgeblich am Bau der Ringfeste Husgard beteiligt, denn die dazu nötigen Steine wurden in Tjalfs Steinbruch gebrochen. Das hat ihn durchaus wohlhabend gemacht, so daß er auch Vermögen als Teilhaber des Kaupskip TRANA investiert hat.

banner-skyvik-01-kopie

Ekkja Bjálkidottir
Ekkja ist eine wohlhabende Witwe aus Skyvik und die beste Freundin von Ina Arnorsdottír.

Asbjørn Birgerson, Gode von Geiranger
Im Jahre 1007 kommt unverhofft Asbjørn Birgerson – als Mann gereift – nach langer Abwesenheit nach Geiranger zurück. Viele Jahre hatte er in Godenskôlf und hiernach auf Wanderschaft verbracht, bis seine Lehrzeit vorüber war. Nun hat Geiranger langen Jahren wieder einen Goden und der Runen ratschlag.

banner-023-kopie