NSC sein bei Geiranger

NSC sein bei Geiranger – Was bedeutet das?

Bei uns Geirangern könnt Ihr Charaktere mit Freiraum und Entwicklungsraum spielen. NSC-Rollen sind bei uns eben kein Schlachtvieh in sehr engbegrenzten Rollen.

Wir von der Geiranger-Orga erklären vorab, was wir tatsächlich suchen und was wir Euch anzubieten haben.


Was spielen wir? (Hintergrund)

Wir bespielen einen Teil von Vinland, eine durch einen bodenständigen Hintergrund geprägte, frühmittelalterliche Fantasywelt, in welcher wir sehr viel Wert auf Kulturspiel und Geschichte(n) und die damit verbundene Spieltiefe legen. Wir schreiben das Jahr 1016 und befinden uns auf einer der vinländischen Inseln bekannt als Norglaw. Die Leute sind durch das rauhe Land und kalte Klima geprägt. Der stetige Kampf um das Überleben stärkte Familien- und Sippenbande, aber auch das kämpferische Durchsetzungsvermögen gegenüber den nahen und ferneren Nachbarn.

Weiterhin gibt es noch den Hintergrund des Landes von Alvongard, welches unsere Version von Großbritannien zur Zeit des auslaufenden Danelags darstellt. Es spielt also in der Zeit der Kleinkönigreiche und der Besetzung Britanniens durch nordische Invasoren. Uns bietet sich somit eine weitere umfangreiche Kultur als Opposition.


Gesucht werden bodenständige NSCs mit Spaß an Charakterrollen:

Yrsa, die MagdJede unserer NSC Rollen wird mit dem Teilnehmer direkt ausgearbeitet und auf diesen zugeschnitten. Wir haben hierfür zuerst einen Fragebogen (Formular / PDF), welcher die Vorlieben und Abneigungen des Teilnehmers in seiner Rollenwahl beleuchtet. Hier kann er uns auch erstmals mitteilen, was er sich selbst zutraut und was eher nicht.

Natürlich haben wir Rollen vorbereitet die besetzt werden müssen, aber bis auf die grundlegende Motivation und einen groben Rahmen ist wenig vorgegeben und kann, wie ein unbehauener Stein, noch ausgearbeitet werden. Statt einer festen Schiene geben wir ihm einen Startpunkt sowie ein mögliches Ziel vor. Wie er nun dorthin kommt, oder ob sich das Ziel möglicherweise ändert ist dann vom laufenden Spiel auf dem Con abhängig.

Unsere Rollen haben alle eine Motivation und einen Hintergrund, es gibt bei uns kein stumpfes Schlachtvieh im Wellentakt. Auch Gegner haben Hirn und einen Überlebenswillen. Wir wollen Geschichten erzählen und erleben, von Herz und Schmerz bis Thrill. Kleine Kämpfe mag es geben, für reine Schlachtencons gibt es indes auf dem Markt genug Auswahl.

banner-028-kopieDes NSCs neue Kleider

Wir haben einen reichhaltigen Fundus an Nordischer Kleidung, und sollte etwas in eurer Größe nicht dabei sein, besorgen wir auch dies für euch. Selbst mit Schmuck können wir die NSCs versorgen. Ihr solltet dennoch möglichst einen Grundstock an gedeckte Kleidung als Grundlage mitbringen (Und wenn es nur eine Baumwollhose, ein Hemd, Schuhe und Gürtel sind).

Ihr bekommt keine high-end-handgeschneiderte oder mundgeklöppelte „A“-Kleidung, denn es gibt bei uns zwar durchaus talentierte Schneider/innen und individuelles Engagement für gute Gewandung, aber bis auf den grundsätzlich nordischen Look, geben wir keinerlei Vorgaben. Wir spielen Fantasy in einer Fantasy-Welt und machen kein Larpenactment. Wer es benötigt, Die Versöhnung - Geiranger 6der erhält eine taugliche Grundausstattung für einen nordischen Charakter. Wer fragen hierzu hat, dem wird freundlich mit Rat und Tat zur Seite gestanden und Tips gegeben.

Solltet ihr selbst schon eine nordische Gewandung haben, dann würden wir uns vorab über Fotos freuen, und natürlich sollt ihr diese Gewandung dann mitbringen.

Für Einsteiger gilt:
Wir haben einen einfachen Grundstock für euch da.


Monster?

Wir bespielen eine Fantasywelt, welche sich an die frühmittelalterlichen nordischen, keltischen und angelsächsischen Kulturkreis orientiert. Dennoch bespielen wir Fantasy und so wird die Mytholgie dieser Kulturen durchaus recht lebendig. Daher können bei uns für kurze Zeit natürlich passende Fabelwesen und Geister auftauchen. Diese werden durch Schminke, Masken und Kostüme dargestellt, in seltenen Fällen auch mit besonderen Requisiten ausgestattet. Letztere werden von der Orga gezielt ausgesucht und eingewiesen.

Diese „Monster“ Rollen sind selten und oft kurz, dennoch steckt auch hier viel Hintergrund und Information in jeder einzelnen dieser Rollen. Manche dieser Rollen sind über mehrere Veranstaltungen übergreifend geplant.


Noch mehr NSC-Betreuung?

Wir bieten NSCs die Möglichkeit an unseren Workshops im Frühsommer teilzunehmen. Hier werden unsere NSCs in gesonderten Arbeitsgruppen auf ihre Rollen und den Plot sowie die Geiranger-Spieler auf den kommenden Con vorbereitet, Neulingen wird der Hintergrund genauer aufgezeigt. Derzeit haben wir das Glück einer kostenfreien Lokation im Jugendzentrum Nordstraße in Mühlheim an der Ruhr. Hier fallen daher nur kosten der Verpflegung an, in der Regel bestellen wir beim Pizza-Dienst und werfen für das Frühstück und die Getränke zusammen. Apropos Frühstück, zur Übernachtung muß man noch ein eigenes Feldbett oder eine Luftmatratze mitbringen.

banner-033-kopie

Ein Kommentar zu NSC sein bei Geiranger

  1. Pingback: Suche Abenteuercons - Seite 2 | inLarp.de Forum

Kommentare sind geschlossen.