Anmeldung/Downloads

Geiranger Liverollenspiele

„MarkeThing“

MarkeThing TitleMarkt- und Thingtag in Geiranger

EinladungsCon

Eine abenteuerliche-ambientige-vinländische Einladungs-Convention
in der JUB Fürstenberg / Mittelalterdorf Bokenrode
vom 21.10. bis 23.10.2016

„Der Sommer klingt aus und die Ernte wurde eingebracht. Die Kornspeicher und Lager sind prall gefüllt. Die Jungtiere sind groß geworden und kräftig genug, bald ihren ersten Winter zu überstehen. Klippfischer und Handwerker waren fleißig in den letzten Wochen und so kann er kommen, der große Markt- und Thingtag!

Doch fernab dieses illustren Treibens, fern der warmen Fjorde, fort von den zivilisierten Behausungen der Menschen, hoch oben, dort wo das Fjell zu Berg und Wildnis wird, dort regt sich etwas … unbehaglich, unwiderruflich und unbemerkt…“

Willkommen zur ersten GeirangerCon in einer neuen und unwahrscheinlich ambientigen Lokation, welche wir nur für dieses besondere Feeling ausgesucht haben. Geiranger VIII ist ein Einladungs- und AmbienteCon im Rahmen unseres nordischen Hintergrunds und damit Teil der vinländisch-geirangerschen Lebenskultur.

Doch entgegen der bisherigen Veranstaltungen, wird es nun ein klein, klein wenig mehr Abenteuer-Elemente geben. Denn dies ist der Start einer kleinen Kampagne, welche wir in den nächsten Frühjahrs- und Herbstcons fortführen wollen.

Der Markttag in Geiranger ist zudem als Anlaufpunkt für nichtgewerbliche (IT-)Händler und fleißige (IT-)Handwerker gedacht. Wir möchten die liebevolle Heimarbeit und das Hobby fördern und so sind auch Spieler mit entsprechend vollen Truhen an ambientiger Auslage und/oder Geldbörsen mit Münzen zum Einkauf gerne gesehen. Professionelle gewerbliche Händler werden wir indes nicht zugelassen, wir fördern lieber die Heimarbeit.

Von Selbstgebackenem, von Nålebinding oder Stickerei, von Brettchenweben, von Selbstfärben und Selbstgeschneiderten, von Selbstgedrechselten, als Riemer, Täschner oder Punzierer, gar eine Schmiede kann hier angefeuert werden. All diesen Leuten möchten wir hier eine Möglichkeit in einer wirklich schönen Umgebung geben.

Allerdings stellen wir hierzu auch eine Bedingung: eine ambientige Darstellung und passende Waren sind Pflicht. Es soll KEIN Larp-Deckenmarkt von der Resterampe sein. Da behalten wir uns Einsprüche vor, doch machen wir uns bei den uns bekannten Spielern darüber wenig Sorgen.

 

NEU: Geiranger – Information zum Kindertarif

Flyer Geiranger  „MarkeThing“  – als pdf-Datei

Anmeldeformular Geiranger  „MarkeThing“ – docx-Datei (Office Word 2010)
mit ausfüllbaren Formularfeldern

 NSC wanted!

 

Zu den NSC Informationen!


 

Eine Antwort auf Anmeldung/Downloads

  1. Pingback: [NSCs Gesucht] Geiranger VIII - 21.-23.10.2016 - Mittelalterdorf Bokenrode | inLarp.de Forum

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.