Die Inseln

Norglaw
Die ursprünglichste der durch die Menschen besiedelten Inseln. Standfest in ihren Traditionen und der Kultur steht sie Neuem stets kritisch gegenüber. Hier trifft man jene, die man langhin als „Wikinger“ bezeichnen könnte.

Norgay
Eine Insel im Wandel, wo alte Traditionen auf neue Ideen treffen und ein steter Machtstreit zwischen den Reformern und den Traditionalisten ausgetragen wird.

Gronland
Hier ist der mittelländische Einfluß am Größten und die Kultur im Wandel begriffen. Feudalismus ist die Saat, welche hier gesäht wurde und nun erste Früchte trägt. Gleich den Franken, welche die Normannen in der Normandie gezähmt hatten, soll hier das stolze, nordische Volk durch „Zivilisation“ gezügelt und gezähmt werden.

Voltar
Einstmals der Sitz des Nexxon-Kults ist nach dessen Vernichtung nur wenig über diese Insel und ihre Bevölkerung bekannt. Nur heißt es, daß es ein sehr trostloses Leben sein soll.

Hae Brâsil
Der Rückzugsort der Elfen und den Resten des Alten Volks, welche die Landnama des heute als Vinländer bekanntenVolks überstanden hatten.

Orknai
Die grüne und wilde Insel der Orkstämme ist eine stete Bedrohung für seine Nachbarn. Nur gut, daß sie so wenig von der Seefahrt verstehen… dachten wir jedenfalls.

banner-006-kopie