Newsletter

Mit der Gründung des Geiranger Liverollenspiele e.V. kamen auch neue Ideen und Vorstellungen auf, wie wir unsere Veranstaltungen zukünftig gestalten und vor allem, in welche Richtung wir laufen wollen. Einerseits wird der Workshop zur Vorbereitung des Herbstcons, zur Vermittlung der Hintergründe, aber auch Handwerksmöglichkeiten zur Gestaltung der eigenen Ausstattung erneut wichtig, andererseits möchten wir die Informationen, Hintergründe und Möglichkeiten der Charakterentwicklung häufiger als nur einmal im Jahr anbieten bzw. hin und wieder auffrischen.

Im Rahmen der Anschaffung eines neuen Bildbearbeitungs- und Videoschnittprogramms wurden neben neuen Flyer-Designs auch gleich die Möglichkeit eines professionelleren Newsletters interessant. Wo der Stauchen und der Phantastische Welten e.V. mit ihrem Boten eine reine IT Zeitung einbringen, möchten wir eine Mischung aus IT und OT gehaltene Info-Zeitschrift rausbringen.

Was ist das Ziel des Newsletters?

Zuerst einmal soll er Informationen vermitteln, altes Wissen wieder wachrütteln und als Bindeglied zwischen Workshop und Cons dienen. Aber er kann auch zum Erfahrungsaustausch genutzt werden oder schlicht zur Unterhaltung. Ich wüßte nichts, was gegen den ein oder anderen Artikel aus Spielerhand sprechen würde, wenn derjenige zum Beispiel geschichtliches Wissen, Handwerkskniffe oder schlicht eine gute Geschichte weitergeben möchte. Falls also jemand etwas zum gelingen des neuen Newsletters beitragen möchte, so kann er uns einen Artikel gerne per Email zukommen lassen.

Hier folgen nun die veröffentlichen Newsletter:

Geiranger Newsletter 01/2017