Ekkja Bjálkidottir

Spieler Name
Karin
Email
Charakter aus 2013
Contage
Charaktername
Ekkja Bjálkidottir
Geburtsdatum
Sippe
Skyvik
Rang
Frouwe
Rasse
Mensch
Wohnort
Das Dorf Skyvik
Beruf Witwe und Grundbesitzerin

Ekkja ist eine wohlhabende Witwe aus Skyvik und die beste Freundin von Ina Arnorsdottír. Als Ihr Mann und ihr ältester Sohn von einigen Jahren auf See blieben, da übernahm sie den Hof, der durchaus zu den größeren Anwesen in Skyvik zu zählen ist.

Neben der Landwirtschaft und einer nicht unbedeutenden Viehzucht, verdient Ekkja ihren Lebensunterhalt auch mit Töpferwaren, die nicht nur auf Norglaw sondern auch bei ausländischen Händlern eine beliebte Ware sind.

Es heißt zudem, daß sie zuletzt mit Tjalf Leifson um Anteile an dessen Schiff TRANA (vinl. für Kranich), einer Busse mit 19 Læst Laderaum, verhandelt hat. Da die alten Teilhaber ausgestiegen waren, da suchte dieser wohl neue Investoren und fand zumindest einen in der reichen Witwe Ekkja. Es würde uns aomit nicht wundern, wenn bald Skyviker Keramik in anderen Häfen gehandelt werden würde.