NSC-Festrollen und GSC-Rollen

Inzwischen kann man auf unseren Cons verschiedene NSC immer wieder in bestimmten Rollen wiedersehen. Damit man hier einmal einen Überblick bekommt, wollen wir diese Rollen hier kurz aufführen.

Reine NSC-Festrollen

Gewichtige Rollen auf längere Zeit:

Jarle, Hersire und andere (ge)wichtige Persönlichkeiten:

Einige Charaktere sind wichtig, andere Charaktere sind gewichtig und dann gibt es jene Charaktere, die so übergewichtig sind, dass diese niemals (?) von der ORGA aus der Hand gegeben werden…


Sirkel av syv Søstre (vinl. Der Zirkel des sieben Schwestern):

Myrkr (nord. die Finstere/Finsternis) ist ein uraltes Übel, dessen wahrer Name nicht bekannt ist. Einst tyrannisierte es schon die Tuatha, welche dieses doch durch Selbstaufopferung eines Helden einsperren konnten. Außer, daß es sich um etwas handelte, was Menschen und besonders Kindern nachstellte, wissen selbst die Völur wenig Genaues hierüber. Es ist ihnen jedoch bekannt, daß sich Myrkr wieder losriß, als nach den Drachenkriegen die Tuatha von den Nord vertrieben wurden und es unter den Nord als finsterer Fluch wütete. Schließlich gelang es sieben Völur, welche die sechs Drachen und die Alten Götter repräsentierten, das Übel erneut zu bannen und diesen Bann Generation für Generation aufrecht zu erhalten (Kritische Phasen gab es immer schon mal, wurden aber stets gemeistert). So entstand der  „sirkel av syv søstre“, der Zirkel der sieben Schwestern. Jede Schwester bildet seither ihre Nachfolgerin aus, die dereinst ihren Platz einnehmen wird.


Monster und mythische Wesenheiten:

Die nordisch-keltische Mythologie Vinlands birgt zahlreiche Wesen guter wie übler Gesinnung. Vom Draugr (altnordisch, Plural Draugar, norwegisch Draug), ein im skandinavischen Volksglauben umgehender Toter, der in seinem Grabhügel weiter „lebt“ und für die Menschen seiner Umgebung eine große Bedrohung darstellt, über unberechenbares Fabelwesen wie Trolle bis hin zu den alfenartigen Aos Sí, Túatha und den übellaunigen Fomorii gibt es zahlreiche Monster und mythische Wesenheiten. Die Bekanntesten werden hier nun aufgelistet.


Knechte und Mägde (Schankcrew):

Die Knechte und Mägde Marklands bewirten seit je her die Gäste der zahlreichen Hallen, ihre Hände sind fleißig, ihre Ohren stets offen und so gibt es viel Klatsch und Tratsch bei ihnen zu erfahren. Manche schreiben sogar ihre ganz eigene Geschichte…

Banner 028