Isleif Erikson

 Isleif Eriksonbesten Dank an Jochen Eyer (c) für diese Bilder
 
Spieler Name
Fabian
Email
Charakter aus 2013
Contage 3
Charaktername
Isleif Erikson
Geburtsdatum
óþekkt
Sippe
óþekkt (Norglaw)
Rang
Karl
Rasse
Mensch
Wohnort
Grimmr Halla auf dem Fjell
Beruf Styrresman,
Grimms linke Gehirnhälfte

 

„Willst Du nicht bei Hetas Mann Grimm auf der Skúgvúr mitsegeln? Sie sind wohl recht erfolgreich und einen guten Seemann verschmäht niemand. Außerdem hat Heta ein ganz gutes Gefühl bei ihm.“

„Dann will ich wohl bei Grimm mitsegeln….“

Isleif unterscheidet sich etwas von den anderen Rauhbeinen, die mit Grimm auf dem Fjell an Land gegangen sind. Zum einen ist er nicht so ein guter Kämpfer wie die anderen, zum anderen denkt er deutlich über den nächsten Tag hinaus. Und er ist aus geordneteren Verhältnissen als die meisten auf das Schiff seines Schwippschwagers gekommen.
Als fähiger Seemann war es oft seine Aufgabe, die Mannschaft durch schwierige Passagen und harte Bedingungen zu lotsen. Und eigentlich hat sich das nicht groß geändert, seit er mit an Land gegangen ist. Inzwischen übernimmt er viel des verwalterischen Denkens auf der Grimmr Halla und es spricht sich langsam herum, dass man für die Klärung der Details am besten mit ihm redet.

Die Zeichen haben nicht gelogen und aus Grimm ist wirklich mehr geworden, als man hätte ahnen können. So bietet die Grimmr Halla für seine Frau Brynja, ihn und inzwischen auch seine kleine Schwester Liv eine Heimat. Auch wenn die unverheiratete Liv zwischen all den Junggesellen ihm immer öfter den Schlaf raubt.