Brynja Ragnhildsdottir

Brynja Ragnhildsdottirbesten Dank an Jochen Eyer (c) für diese Bilder
 
Spieler Name
Nessi
Email
Charakter aus 2013
Contage óþekkt
Charaktername
Brynja Ragnhildsdottir
Geburtsdatum
óþekkt
Sippe
Disirhof (Norglaw)
Rang
Disir
Rasse
Mensch
Wohnort
das Fjell
Beruf Eheweib und heilkundige Disir,
der Runen mächtig

Mit einem Aug blickt‘ ich hinab
Und eines blickt‘ zu mir herauf
Kühler Blick aus dunkler Tiefe
Bewegt vom Wind, und den Tropfen Bluts.
Sterbliche Sicht verschleierte sich
Zweites Gesicht enthüllte neun Welten
Lange dort trank ich
Was machte der Schmerz

Brynja Ragnhildsdottir“Der Rabe, der Rabe” weinte das kleine Mädchen “er hat mich wieder im Traum besucht.” Die Glut des Feuers wirft ihren Schatten an die Wände des Langhauses, als das kleine Mädchen aus ihrem Bett steigt und sich zu ihrer älteren Schwester kuschelt.

Ihr tränenverschmiertes Gesicht wirkt jetzt nicht mehr ängstlich sondern grimmig. Mit ernster Stimme flüstert sie ihrer Schwester ins Ohr. “Er sprach zu mir Hetta. Er sagte, Eibe ist der grünste Baum im Winter; sie pflegt zu knistern, wenn sie brennt.”

Am darauffolgenden Tag brach ein Feuer im Langhaus aus. Wie durch ein Wunder wurde aber niemand schlimm verletzt.

Nebel kam langsam über dem Fjord, wie jeden Abend in diesem Herbst. Doch diesmal trug er einen seltsamen Geruch mit sich mit. Den stechenden Hauch einer Vorahnung.
Brynja fröstelte und zog ihren Mantel enger um sich. Neben ihrem Ohr spürte sie einen leichten Lufthauch und ihr war so als hätte sie ihn ihrem Augenwinkel den schwarzen Flügel eines Raben gesehen.Brynja Ragnhildsdottir auf dem Frøblòt 1012 Als sie sich umdrehte, war dort nichts nur die verlöschende Feuerstelle. Sie rief nach Isleif Erikson ihrem Ehemann und schnell entfachten beide das Feuer bis die Flammen hungrig in den Himmel ragten. Unruhig schaute die Frau aufs Meer in den Nebel. “Schau doch Brynja,” rief ihr Isleif erstaunt zu” dort an den Klippen das Schiff.”

Das Schiff fand unbeschadet seinen Weg an Land und brachte 2 unerwartete Besucher mit sich. Brynjas ältere Schwester Hetta und ihren neuen Ehemann Grimm Gunnarson, den sie im letzten Sommer geheiratet hat. Und so hat alles angefangen.