Jana Fifilla Vargurdottir

Jana Vargurdottir(c) 2015 by Geiranger Orga
Spieler Name
Kerstin
Email
Charakter aus 2013
Contage 3
Charaktername
Jana Fifilla Vargurdottir
Geburtsdatum
03. Launing 977
Sippe
óþekkt
Rang
Frouwe
Rasse
Mensch
Wohnort
Das Dorf Geiranger
Beruf Bäuerin, ehemalige
Skjoldmø oder Schildmaid

Ich heiße Jana und bin verheiratet mit Aerie Jorgenson. Kennengelernt haben wir uns auf einer Feier nach einem erfolgreichen Schlachtzug, an welchem unserer beiden Schiffe beteiligt waren. Wir bewirtschaften einen kleinen Hof am Loksefjord gelegen.

Mein Vater hat sich immer einen Sohn gewünscht, da meine Mutter nach mir aber keine Kinder mehr empfangen konnte, hat mein Vater mich wie einen Sohn aufgezogen, d. h. ich habe früh gelernt, mit Pfeil und Bogen und anderen Waffen umzugehen. Wir waren oft zusammen auf der Jagd in der Nähe unseres kleinen Dorfes auf Norglaw. Von meiner Mutter habe ich viel über Heilkunst und Kräuter gelernt. Ein paar wichtige Kräuter habe ich immer an meinem Gürtel bei mir. Mein Vater gab mir wegen meiner Liebe zur Natur den Spitznamen Fifilla (Löwenzahnblüte).

Viele Menschen um mich herum bin ich nicht gewöhnt, da wir sehr zurück gezogen leben und nur dann unter Leuten sind, wenn wir auf Wiking gehen oder eine große Feier in der Nähe unseres Hofes stattfindet.

Wohler fühle ich mich in der Natur, im Wald umgeben von Pflanzen und Tieren, daher schätze ich auch für mich selber nicht die bunte Kleidung der Vinländer, sondern bevorzuge Kleidung in Erdtönen, mit der ich mich im Wald verbergen kann.