Ivor der Ostrogoti

Dr. Med. Ivor bei der Handarbeitbesten Dank an Kicky (c) für diesen Schnappschuß
Spieler Name
Robin
Email
Charakter aus óþekkt
Contage óþekkt
Charaktername
Ivor, der Ostrogoti
Geburtsdatum
02. Blidemond 980
Sippe
Ostrogoti
Rang
Karl
Rasse
Mensch
Wohnort
Das Dorf Geiranger
Beruf Wundnäher

Ivor der Ostrogoti auf dem Frøblòt 1015Der Ivor? Ja, der is hier im Jahr 1013 mit nem Handelsschiff gelandet, nur um direkt zur Sommerfahrt wegrekrutiert zu werden. Wenn man dem Haukr glauben darf, hat der Junge während der Fahrt ganz ordentlich die Fische gefüttert. Der beste Seemann scheint der nich zu sein, selbst n Boot würd ich dem nich anvertrauen! Aber was man so hört ist der mit Skalpell und Nadel ganz geschickt…

Der kommt wohl von som wandernden Volk namens Ostrogoti oder so. Hab ich noch nie wat von gehört, aber davon scheints auch nich mehr so viele zu geben. Vielleicht ham se sich ja alle verlaufen? Irgendwo ausm Süden oder Osten oder so sollen die kommen. Angeblich war der ma Huskarl von irgend so nem Könich, der jetzt nich mehr is.

Anscheinend war der aber wohl mit nem Skalpell geschickter als mit ner großen Klinge oder der hatte kein Bock mehr aufs Kämpfen oder wat weiß ich, nu isser jedenfalls als Wundarzt und Knochendoktor hier. Als sich unser Skaldrik so böse mit der Axt ins Bein gehauen hat, hat der dat auf jedenfall ganz gut wieder hingekricht, von der Narbe is fast nix mehr zu sehen und laufen kann der auch wieder. Also, der Skaldrik, nich der Ivor. Na, der Ivor kann natürlich auch laufen …ach du weißt schon wie ich mein.

Seit dem Disablot 1013 macht der dat nu schon, reitet hier immer zwischen Husgard, Skyvig und Geirang hin und her, um verletzten zu helfen. Am meisten hat der wohl da oben in der Ringfeste zu tun. Aber ob der nochma ne Fruw findet? Der jüngste isser ja nich mehr und hat noch nichma ne eigene Hütte..Ivor der Ostrogoti.
Und ob es so viele Verletzte gibt, dass man davon Reich werden kann? Also, meine Dottir währe nix für den!

Mit dem Tjalf und dem Fearn scheint der ganz gut auszukommen, wenn de mehr wissen wills, frag die doch einfach ma. Ich muss jetzt los, meine Frouw mags nicht, wenn ich so spät nach Hus komm.