Asbjørn Birgerson

(c) 2012 by Carsten Nieschmidt
Spieler Name
Dominik
Email
Charakter aus 2007
Contage einige, aber noch nicht sooo viele
Charaktername
Asbjørn Birgerson
Gode zu Geiranger
Geburtsdatum
25. Lenzing 982
Sippe
Skyvik
Rang
Gode der Jarlsess
Rasse
Mensch
Wohnort
Das Dorf Geiranger
Beruf Gode zu Geiranger
Gode im Heer

Runen raunen

„So sehe ich Thurisaz im einklang mit Raido!“ spricht eine Gestalt am alten Opferstein, vor ihm liegen Runen und Knochen. Das ergraute Haar lässt ihn alt und Weise wirken, näher betrachtet ist er noch keine 30 Sommer alt, seine haltung wirkt ruhig und er scheint sich in einer Trance zu befinden.
„Dies ist eine Prüfung für die Sippe der Geiranger… der Hetmann liegt im Fieber… so wurde es mir mitgetragen… Oh ihr Nornen… ich sah Urdr und sehe Verdandi… oh Skuld so zeige auch du dich meinem Blick!“ Er griff in einen Beutel und legte drei weitere Runen vor sich aus.

„So sehe ich Gebo und Kenaz wie sie sich mit Berkano vereinigen!“ Der Mann blickt auf die Runen und verliert sich in Gedanken.

Der Mann greift zu den Knochen, wirft diese vor den Opferstein, schaut sie sich an und nickt.

15195897_1819999078283813_1716839212791920908_o

„Oh ihr Schicksalsgöttinen… ich sehe aus den Knochen das ihr ein Schicksal für mich vorgesehen habt… so erhöre ich euren Ruf!“

So griff er in den Runenbeutel und zog zwei Runen und legte sie vor sich. Er deutete die Runen und begann zu lächeln.

„Wenn das mein Schicksal ist, werde ich mich diesem sofort zuwenden!“

So blickte er auf Wunjo und Elhaz… Das Sippenbanner und die Lebenskraft…

So packte er sein Hab und Gut und machte sich in der selben nacht noch auf um in das Dorf Geiranger zu kommen…

So fängt die Reise des Goden Asbjørn, Sohn des Birger, an.

„Einen Thursen ritz ich dir
und drei Runen dazu:
Wollust und Wahnsinn,
endlose Qual;
wie ich’s einritzte,
ritz’ ich es ab,
wenn es vonnöten.“

 Asbjørn Birgerson auf dem Frøblot 1013