Aerie Jorgenson

Aerie Jorgenson schnuppert Seeluft (c) 2014 by Geiranger Orga
Spieler Name
Horst
Sippe
Charakter aus 2013
Contage 3
Charaktername
Aerie Jorgenson
Geburtsdatum
29. Gilbhart 971
Sippe
óþekkt
Rang
Karl
Rasse
Mensch
Wohnort
Das Dorf Geiranger
Beruf Bauer

Aerie Jorgenson

Geboren wurde ich als jüngster Sohn des Schiffsbauers Jorgen in einem kleinen Dorf an der Küste. Durch die vielen Geschichten der Seefahrer animiert, die bei meinem Vater ihr Schiff haben bauen lassen, bin ich im Alter von 14 Jahren der Mannschaft von Orm Silberklinge beigetreten. Hier habe ich in mehreren Jahren das Kriegerhandwerk gelernt und einige Teile der Welt gesehen. Nach ein paar Jahren beteiligten wir uns an einer großen Kaperfahrt, zu der sich dutzende Schiffe zusammengeschlossen hatten. Nach einer ruhmreichen Schlacht feierten alle Mannschaften zusammen unseren Sieg.

Aerie Jorgenson und Inga Nikasdottir

Bei dieser Feier traf ich Jana, die als Schildmaid zu einer anderen Schiffsbesatzung gehörte. Viele Krieger, die der Meinung waren, ein Schwert sei nichts für eine Frau, wurden  schnell von ihr eines besseren belehrt. Wie es kommen musste, standen wir bald, Rücken an Rücken, einer Übermacht gegenüber. Nur durch das Eingreifen des Jarls wurde ein Blutbad verhindert. Von diesem Tag an sind Jana und ich unzertrennlich.

Wir sind vor Jahren den Bund der Ehe eingegangen. Gemeinsam haben wir noch einige Sommerfahrten bestritten. Im letzten Jahr haben wir uns am Loksefjord einen kleinen Hof zugelegt, von dem wir nun leben.

Über unseren alten Freund Bjarne sind wir zu den Geirangern gestoßen und hoffen, eine neue Sippe gefunden zu haben, die uns in ihrer Gemeinschaft aufnimmt und mit uns auf Sommerfahrt geht.